News

Das Jahr 2024 ist gestartet und auch bei uns beginnt der Unterricht wieder am Montag, dem 08.01.2024. Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse und auf viele neue Schülerinnen und Schüler.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern alles Gute für 2024.

Uwe Fricke & Team

Hygieneplan für Präsenzunterricht in der fricke-schule

Der Hygieneplan ist aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens außer Kraft, wird aber bei stark steigenden Zahlen unverzüglich wieder eingesetzt.

Der Unterricht in den Kleingruppen wird unter Berücksichtigung besonderer Vorsichtsmaßnahmen wieder aufgenommen.

• In der fricke-schule gilt für Schüler*innen und Lehrer*innen und natürlich auch für die Büroleitungen und für die Geschäftsleitung die Pflicht zum Tragen eines Mund-/Nasenschutzes.
  • Desinfektionsmittel ist an zwei Stellen in der Schule vorhanden.
  • Die Schüler*innen kommen bitte pünktlich zum Unterricht, also auf keinen Fall zu früh, um unnötigen Aufenthalt im Büro-/Eingangsbereich zu vermeiden.
  • Die Lehrkräfte und Angestellten testen sich regelmäßig. Auch für Schüler werden Tests im Bedafsfall bereitgestellt.
  • Die Gruppen werden ca. 3 Minuten vor dem offiziellen Unterrichtsschluss beendet, so dass jede nachfolgende Gruppe sofort in ihren Unterrichtsraum gehen kann.
  • Zwischen den Gruppen und auch während des Unterrichts wird in den Räumen gelüftet.
  • Die Unterrichtsräume sind so gestaltet, dass die Teilnehmer/-innen mit genügend Abstand zueinander sitzen können.

Diese Maßnahmen werden konsequent eingehalten, um ein hohes Maß an Sicherheit zu erreichen.