Kleingruppen

kleingruppen

Firmen und Universitäten beklagen den schlechten Bildungsstand der Schulabsolventen. Anders als beim Frontalunterricht gibt es in unserem Institut Unterricht in Minigruppen von drei bis vier Schülern.

Konzentrationsförderung und die gegenseitige Motivation unter „Leidensgenossen“ stärken das Selbstbewusstsein und erzielen ein hohes persönliches wie soziales Lernerlebnis. Das trifft auf den Präsenz- wie auch auf den Onlineunterricht zu.
Rechtschreibung, Algebra und englischer Grammatik wird hier der Horror genommen.

Das klingt sehr einfach, ist aber ein effektives System der Wissensvermittlung in allen Fächern.

Durch diese kleinen Gruppen ist eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Schülers gegeben. Gerade durch diese Individualität ist ein hoher Lernerfolg zu erreichen.

• Der Unterricht findet auch in den Oster- und Herbstferien statt
  • Die Unterrichtsdauer ist jeweils 90 Minuten
  • Die Gruppengröße beträgt maximal 4 Schüler
  • In einer Gruppe wird nur ein Fach unterrichtet
  • Es finden auch Kurse zur Abiturvorbereitung und zur Realschul-Abschluss-Vorbereitung statt.